Jeder kennt es, komische Nachrichten und ICQ-Autorisierungsanfragen (Auth Requests) von unbekannten Russen erreichen uns, das kann auf Dauert ziemlich nerven. Der größte Spam wird wohl das ICQ-eigene Programm auf icq.com verteilt. Für eine schlankere und Spam-Freiere Variante empfehle ich den Miranda ICQ Client. Der kann zwar keine Spiele und Videochat, aber Textnachrichten versenden, das reicht.

Nach der Installation von Miranda wollen wir nun alle Ereignisse, wie z.B. auch die ICQ-Autorisierungsanfrage, von Fremden blockieren.  Hier gehen wie in die Optionen und dann im Linken Menü auf „Events > Ignore“. In der Zeile ** Unknown Contacts  ** wählen wir dann alle Events aus, die blockiert werden soll. Wählt man hier auch die ICQ-Autorisierungsanfragen aus, kann man auch nicht mehr von echten Freunden geadded werden, das man dann selbst tun. Eine gute Lösung um ICQ-Nachrichten- und ICQ-Auth-Request-Spam zu blockieren.

icq-auth-requests-autorisierungsanfragen-blockieren

Wie man nervigen ICQ Auth Request Spam in Miranda blockiert

Mittwoch, 16. Februar 2011 [Windows] RSS 2.0 / Trackback senden

Noch keine Kommentare.

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML allowed tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>