Ich verwende normalerweise die Listenansicht und ich will nicht jedes mal auf die Miniaturansicht im Dateiexplorer von Windows umschalten bzw pro Ordner die Ansicht speichern, um ein Bilderalbum zu durchstöbern. Ich komme aus der Linuxecke, da gibt es solche Probleme nicht, da alle Programme, wie auch Bildbetrachter (Bilder Browser) kostenlos sind.

Für Windows musste ich natürlich wieder recherchieren. Hier wurde mir von Eugen der XnView Freeware Betrachter empfohlen und diesen kostenlosen Bildbetrachter für Windows empfehle ich auch gleich mal nach eigenem Test weiter. Eine sinnvolle Pflichtfunktion ist hierbei die Funktion „Mit XnView browsen“ bei einem Rechtsklick auf einen Ordner im Dateiexplorer, so kommt man schnell zum Bilder betrachten!

Also, für einen kostenlosen Bildbetrachter auf deutsch hier die Herstellerseite mit Download:

XnView Freeware Bildbetrachter und Konvertierer

Screenshot:

xnview-Kostenloser Bildbetrachter für Windows

XnView ist ein Freeware Bildbetrachter kostenlos für Windows/XP/Vista/7

Zu nennen sind in diesem Zusammenhang auch IrfanView als Bildbetrachter ohne Browse-Funktion und der Bilderbrowser ACD See, der aber nicht ganz kostenlos ist.

Freitag, 18. Februar 2011 [Windows] RSS 2.0 / Trackback senden

Noch keine Kommentare.

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML allowed tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>