Seit kurzem beanstanded mein Virenprogramm AntiVir die Datei dcache4.url von Opera. Mit Viren hat die Datei wohl nicht viel zu tun, sie erstellt nur den Cache-Index für Opera.

Damit das Virenprogramm also kein Problem mehr damit hat, kann man den Cache unter „Tools > Delete Private Data“ oder „Tools > Preferences > Advanced > History“ löschen. Ich hab die Datei anschließend noch von Hand gelöscht, da Sie von Opera automatisch in zyklischen Abständen erstellt wird. Nun sollte das Virenprogramm kein Problem mehr mit der dcache4.url haben, vielleicht war dort nur eine malicious URL gespeichert.

C:\Dokumente und Einstellungen\[name]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Opera\Opera\cache\dcache4.url

Samstag, 25. September 2010 [Windows] RSS 2.0 / Trackback senden

Noch keine Kommentare.

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML allowed tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>