Damit blinkende Werbung nicht mehr nervt, habe ich nach einem Adblocker für meinen geliebten Opera Browser gesucht und gefunden. In dem Artikel „Adblock für Opera“ wird das Einbinden einer Ini-Datei erklärt, welche eine Liste mit allen Werbeservern enthält. Das integrieren der Blockliste dauert 2 Klicks. Nach einem Opera-Neustart sind alle Webseiten werbefrei!

In Firefox werden die Ads bei mir mit dem Adblock Plus Plugin herausgefiltert. Das schöne an dem Plugin ist, dass das Blockieren der Werbung auch für einzelne Webseiten deaktiviert werden kann, bei Opera ist es global, wie ich es sehe.

Samstag, 19. Februar 2011 [Software] RSS 2.0 / Trackback senden

Noch keine Kommentare.

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML allowed tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>