Dass Windows viele nervige Eigenschaften hat, ist ja allgemein bekannt. Eine davon ist der System Beep, der immer dann ertönt, wenn eine kritische Meldung erscheint. Meißtens ist die Meldung aber gar nicht so kritisch und der Schreck war es nicht wert. Eine Methode zum ausschalten des Beeps ist, in der Systemsteuerung unter „Sounds & Audiogeräte“ > Sounds > Akustische Signale“ einen Ton (Sound) für „Standardton Warnsignal“ zu vergeben. Dann ertönt wenigstens ein schönerer Ton!

Schalten wir nun aber lieber den Windows System Beep komplett ab!

  1. Man öffne den Registry Editor mit „Start > Ausführen“ und „regedit“ [OK]
  2. Man gehe in den Ordner HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Sound
  3. Man ändere den Wert von Beep auf no

Windows-System-Beep-ausschalten


Donnerstag, 11. Februar 2010 [Windows] RSS 2.0 / Trackback senden

2 Kommentare

  1. Timi Tulpe

    Montag, 14. Juni 2010 um 12:29

    sorry, funxt nicht.
    – Windows 7,64Bit, Lenovo Laptop –

  2. Adrian

    Samstag, 16. Juli 2011 um 09:51

    Hi, habe damals auch eine Kurzanleitung darüber geschrieben. Kannst es Dir gerne mal ansehen.

    http://www.adriansauer.com/2009/08/17/windows-beep-systemweit-deaktivieren

    Viele Grüße

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML allowed tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>